Persönliche Ernährungs-
und Gesundheitsberatung

Runter vom Klo und rein in ein
glückliches Leben mit ruhigerem
Bauch - ich zeig dir wie’s geht!

Kommt dir das bekannt vor?

Du hast keine Lust mehr, ständig Ausschau nach dem nächsten Klo zu halten, wenn du einfach nur entspannt mit deinen Freundinnen eine knusprige Pizza Napoli bei eurem Lieblingsitaliener bei lustigen Gesprächen genießen willst!

Du möchtest endlich wieder etwas Anderes essen, als staubtrockene Reiswaffeln und puren Reis mit weich gekochter Zucchini (das ist sooo ööööde!)

Du hast es satt, Extra-Wünsche im Restaurant zu äußern, die dir nicht mal richtig schmecken.

Weglasserei Reiswaffeln
Weglasserei zeigt dir, wie du Schluss machst mit öden Reiswaffeln

Du bist es leid, dich bei Partys ständig auf den Balkon schleichen zu müssen, damit niemand deine abartig stinkenden Blähungen bemerkt.

Es nervt, dass du dich deinen Kolleginnen nicht spontan zum gemeinsamen Mittagessen anschließen kannst, weil die Chance 50:50 (oder schlechter) ist, dass dich das Essen mit Bauchkrämpfen und wasserfallartigem Durchfall aufs Klo katapultiert und du das wichtige Meeting verpasst.

Du träumst davon, beim Einkaufen deinen Korb auch mal wieder mit saftigen Äpfeln, leckerer Pasta, cremigen Hummus, knusprigen Brezeln und himmlischen Haferkeksen mit extra großen Schokostückchen zu füllen und dein Bauch ruhig bleibt, wenn du diese Leckereien genießt.

Fragst du dich ...

… ob das zu viel verlangt ist?

… wie du endlich herausfindest, welche Lebensmittel du essen kannst, OHNE dich danach stundenlang auf dem Klo mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu quälen?

… wie du deine Ernährung so umstellst, dass dir das Essen wieder schmeckt, sich dein Bauch beruhigt und du dich wieder wohler in deinem Körper fühlst?

… wie du deine Verdauungsprobleme nicht nur kurzfristig besserst, sondern in ein paar Monaten nur noch wie jeder „normale“ Mensch aufs Klo muss?

… wie du mit einer Unverträglichkeit ein glückliches Leben führen sollst?

Um deine erste Frage zu beantworten: NEIN, das ist NICHT zu viel verlangt!

Es ist dein Geburtsrecht, dass es dir rundum gut geht, du dich wohl in deinem Körper fühlst und glücklich bist.

Das ist dein natürlicher Zustand (auch wenn du dich vielleicht gerade nicht mehr an ihn erinnern kannst).

Und in diesen kannst du wieder zurückkommen!

Dafür brauchst du NICHT morgen bei deinem Chef deinen kompletten Jahresurlaub einzureichen, dein Handy zücken und all deinen Freundinnen zu schreiben, dass du ab sofort keine Zeit mehr hast sie zu treffen und für immer auf Spaghetti Bolognese, saftige Gemüselasagne mit extra viel Käse, [setze hier deine Lieblingsschokolade ein] und cremigen Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf zu verzichten.

Wäre es nicht toll, wenn ...

du dich mit deinen Freundinnen am Wochenende zum Burger-Essen triffst und in einen saftigen Burger mit krossem Brötchen, saftigem Gemüsepattie, cremiger Avocadocreme und extra viel Käse und Soße beißt? Und dazu knusprige Süßkartoffel-Pommes und eine prickelnde, hausgemachte Minz-Himbeer-Limo mit hübsch rot-weiß gestreiftem Pappstrohhalm und Minzzweig geschmückt, genießt.

Du quatschst und lachst entspannt mit deinen Freundinnen und gönnt euch noch eine Runde Schokoküchlein mit flüssigem Kern und einem großen Klecks Schlagsahne.

Auch mal wieder Burger essen

du jede Woche eine Yogastunde bei deiner tiefenentspannten Yogalehrerin in dem schönen Yoga Loft genießt und danach geradezu nach Hause schwebst?

Du nicht die Flucht ergreifst, wenn beim Bouldern dieser irre knuffige Typ zu dir rüberkommt, wegen dem du schon ein paar Mal fast abgestürzt bist, als du an der Kletterwand hingst, weil du mehr nach ihm als nach dem nächsten Griff geschaut hast?

Und du mit hochrotem Kopf das Date mit Kletterpartie und anschließendem Picknick am See annimmst (und dabei am liebsten durch die Boulderhalle tanzen würdest)?

du im Supermarkt zwischen den Regalen hindurch schlenderst und all das in deinen Einkaufswagen legen kannst, was dir schmeckt und worauf du gerade Lust hast?

Saftige Birnen, knackige Paprika, würziger Rote-Linsen-Aufstrich, cremiger Naturjoghurt und ja, auch deine Lieblingsschokoriegel dürfen heute in deinem Einkaufswagen landen (ab und zu gönnst du dir eine besondere Nascherei).

du entspannt im Meeting sitzt und aufmerksam der Präsentation deiner Kolleginnen lauschen kannst? Du wirfst großartige Ideen ein und machst dich begeistert daran, sie auszuarbeiten.

Mittags lockt euch die Sonne auf die wunderschöne Terrasse mit Blick über die Stadt zum neuen Mexikaner um die Ecke. Du bestellst einen prall gefüllten Burrito, lässt die Sonnenstrahlen dein Gesicht wärmen und genießt es zwischen deinen Kolleginnen zu sitzen.

Auch mal wieder Eis essen

du bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühling mit einer Freundin durch eure liebste Einkaufsstraße bummelst und du plötzlich dein absolutes Traumkleid für den Sommer im Schaufenster entdeckst?

Der luftige Stoff in deiner Lieblingsfarbe schmiegt sich an deinen Körper und lässt dich großartig aussehen. Deine Errungenschaft feiert ihr mit einem cremigen Cookie-Dough-Schoko-Eis mit extra großen Keksstücken, das ihr in der Sonne auf einer Parkbank genießt.

Ja, das alles ist möglich!

Woher ich das weiß (und wer ich überhaupt bin)?

Helen Schenkl aus der Weglasserei mixt Smoothie

Hey, ich bin Helen.

Vier Jahre lang hatte ich ähnliche Probleme wie du gerade: wasserfallartiger Durchfall, übel riechende Blähungen und höllische Bauchkrämpfe.

Ich hing mehr mit meiner Wärmflasche und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee auf dem Sofa ab, statt mit meinen Freundinnen am Palast in Stuttgart bei einem Aperol Spritz.

Ich klapperte Ärzte, Heilpraktiker und verrückte Professoren ab, probierte verschiedenste Ansätze aus, stellte unzählige Male meine Ernährung um, schwenkte so oft den Kochlöffel, bis mir mein verträgliches Essen schmeckte.

Weil mir niemand so richtig helfen konnte, informierte ich mich viel selbst (ein Hoch auf das Internet!) und nutze mich selbst als Versuchskaninchen.

Weil sich aus meinem anfänglichen Leiden eine Leidenschaft entwickelt hatte und eine meiner wichtigsten Erkenntnisse war, dass es ein RIESIGER Fehler ist, Verdauungsprobleme nur mit einer bekömmlicheren Ernährung (oder gar Medikamenten) bessern zu wollen, machte ich die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit.

Was holistisch bedeutet?

Das bedeutet „ganzheitlich“ und bedeutet, dass ich bei meinen Klienten nicht nur die Ernährung anschaue, sondern auch, wie ihr Leben und ihre komplette Gesundheit aussieht.

Und so kam es, dass ich heute Menschen mit Verdauungsproblemen die Abkürzung herunter vom Klo zeige.

“Helen nimmt sich ausgiebig Zeit vor, während und nach der Beratung, um dich ausgiebig und individuell zu beraten. Dabei strahlt sie mit einem freundlichen Lächeln so viel Wissen aus, dass ich mich vollumfänglich geborgen gefühlt habe. Mit Helen und einem Ernährungstagebuch konnten wir einige Lebensmittel identifizieren, und nach dem Weglassen und reduzieren, haben sich die Beschwerden deutlich verbessert.”

Julius nach der 1:1 Beratung bei mir

Willst du auch endlich deine Verdauungsprobleme bessern und dir damit deine Lebensqualität zurückholen?

Dann lass dich in 5 intensiven, augenöffnenden Sessions von mir persönlich begleiten, in denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du nicht nur Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen, Bauch- und Magenkrämpfe nachhaltig und langfristig besserst, sondern auf ein Level kommst, in dem du dich großartig in deinem Körper fühlst und sich dein Leben glücklicher und zufriedener anfühlt.

Egal, ob du erst seit ein paar Wochen von Blähungen, Durchfall und Verstopfung geplagt wirst oder schon ein paar Monate mit deinen Unverträglichkeiten kämpfst, ich überhäufe dich nicht nur mit spannenden Infos und hilfreichen Methoden, sondern zeige dir, wie du das alles in deinem Alltag unter bekommst – egal, ob du Mama von einem wuseligen Kleinkind bist, dein Chef dir regelmäßig Überstunden und zwölfzig Projekte auf einmal aufbrummt oder du weiterhin im Chor mitsingen, Geigenunterricht und deiner Basketballmannschaft treu bleiben möchtest.

Und das bekommst in den 5 intensiven Sessions, die dich aufs nächste Level bringen:

  • Du bekommst du eine ausführliche Analyse deiner Gesundheit, die dir zeigt, wo du gerade gesundheitlich stehst, damit du verstehst, wo es hakt und wo wir ansetzen, damit du möglichst bald vom Klo runterkommst. Darauf baue ich alle Sessions auf und du bekommst Methoden, Anleitungen und Tricks, die genau auf dich und deinen Alltag abgestimmt, um dir bestmöglich zu helfen.

  • In jeder Session zeige ich dir, mithilfe von deinem Ernährungstagebuch (das du fleißig führst), welche Lebensmittel du vorerst besser weglässt und welche du stattdessen essen kannst (ja, wir sind in der Weglasserei, aber ich habe immer eine Alternative für dich parat!).

    Das bedeutet NICHT, dass du nie wieder in eine knusprige Pizza beißen darfst (wobei ich da auch ein verträgliches Rezept für dich habe) oder du ohne Salz-Karamell-Eis da stehst, wenn du mit deinen Freundinnen bei den ersten Sonnenstrahlen an der trendigen Eisdiele vorbeikommst.

  • Du erfährst, wie du Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe und Verstopfung nicht nur sofort besserst, sondern dich langfristig von ihnen verabschieden kannst.

Weglasserei Ernährungsplan
  • Du lernst, wie dich die anstehende Präsentation vor der kompletten Chefetage oder die Sorge, ob du die nächste Steuererklärung noch vor der Abgabefrist schaffst, NICHT direkt wieder aufs Klo befördern, weil du wortwörtlich Schiss davor hast. Und du gerne aus dem Haus gehst, weil du KEINE Angst mehr davor hast, ob du unterwegs rechtzeitig das nächste Klo findest.

  • Du lernst, wie du wieder lecker essen kannst und dein Bauch ruhig bleibt.

    Kleiner Spoiler: es gibt nicht die EINE richtige Ernährung für alle.

Deshalb habe ich die Weglasserei-Ernährung entwickelt: sie besteht aus 3 Grundbausteinen, die wir an deine Unverträglichkeiten und gesundheitliche Situation anpassen.

  • Das Geheimnis, wie du motiviert startest und noch wichtiger: motiviert dabei bleibst!

    Es hält dich davon ab, an einem schlechten Tag dein Ernährungstagebuch zu Konfetti zu verarbeiten und im Supermarkt das komplette Süßigkeitenreagal inklusive Tiefkühlpizza und Cola in deinen Einkaufswagen zu laden.

    Und sorgt automatisch dafür, dass du deinen Weg mit Leichtigkeit gehst.

  • Du kannst mir zwischen den Sessions all deine Fragen stellen, die dich schon lange beschäftigen und auch für deine Sorgen habe ich immer ein offenes Ohr.

Und so läuft die persönliche 1:1 Beratung bei mir ab:

  • Du füllst den Bewerbungsfragebogen aus, damit ich schauen kann, ob eine Beratung bei mir für dein Anliegen passt.

  • Anschließend melde ich mich bei dir und wir führen ein kostenloses Vorgespräch, damit wir beide entscheiden können, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

    Das ist enorm wichtig, weil wir intensiv zusammen arbeiten werden.

    Dafür telefonieren wir oder treffen uns online per Zoom (dafür bekommst du eine ausführliche Anleitung von mir, wie das funktioniert, wenn du es noch nicht kennst und ist ganz einfach).

Ernährungsberaterin Helen Schenkl
  • Die Sessions finden online per Zoom statt (wie geschrieben: du bekommst eine ausführliche Anleitung und es ist einfach zu bedienen) und werden aufgezeichnet.

    So kannst du dich während der Session auf die Inhalte konzentrieren und musst nicht mitschreiben, weil du dir hinterher noch mal alles in Ruhe anschauen kannst.

  • Nach jeder Session bekommst du eine E-Mail mit einem Downloadlink für die Aufzeichnung und eine schriftliche Zusammenfassung mit den nächsten Schritten, damit du genau weißt, was du als nächstes machen kannst.

  • In der ersten Session besprechen wir die Auswertung von deiner gesundheitlichen Situation von deinem Fragebogen und welche Schritte und Inhalte sich daraus für die nächsten Sessions ergeben.

    Außerdem legen wir ein starkes Fundament, das dich dabei unterstützt, dein Vorhaben bis zum Schluss umzusetzen.

  • Die Sessions finden innerhalb von 8 bis 12 Wochen statt.

    Die Termine und Abstände dafür legen wir gemeinsam fest, wie sie am besten zu deiner Situation und in deinen Alltag passen.

  • Du kannst dich zwischen den einzelnen Sessions unbegrenzt per E-Mail und/oder Messenger bei mir melden und mir deine Fragen stellen, die in dieser Zeit auftauchen oder dich melden, wenn es mal hakt oder du motivierende Worte brauchst.

Zurzeit vergebe ich pro Monat nur 2 Plätze für die 1:1 Beratung.

Warum nur 2 Plätze?

Weil ich dir KEIN 08/15-Konzept über, sondern alle Anleitungen und Tricks persönlich für dich zusammenstelle und an deinen persönlichen Tagesablauf, dein Leben als aufmerksamer Partnerin, engagierter Angestellten oder Selbstständigen, bester Freundin, liebevoller und beschäftigter Mama (von Kind, Katze, Hund oder Hamster (oder allen zusammen)), leidenschaftlicher Chorsängerin oder talentierten Basketballspielerin anpasse.

Und wenn du dich zwischen den Sessions bei mir meldest, nehme ich mir immer Zeit für dich und dein Anliegen.

Du bekommst nicht nur oberflächliche Infos, die du auch im Internet finden kannst, sondern meine besten Methoden, die ich in über 8 Jahren an mir selbst ausprobiert, mir in der Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit angeeignet und die meinen Kund*innen und mir zu einem glücklicheren Leben mit ruhigerem Bauch verholfen haben.

Deine Investition für eine intensive, persönliche Begleitung: 

1.100 €

oder 3 Raten à 427 €
(inkl. MwSt.)

Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.

Wenn auch du von mehr Lebensqualität träumst und bereit bist, Zeit und Energie für einen ruhigeren Bauch einzusetzen, dann klick jetzt auf den hübschen, roten Button und bewirb dich auf einen Platz in der 1:1 Beratung bei mir:

„Vielleicht ist es zu früh so euphorisch zu sein, aber ich habe direkt heute Morgen mit dem Darmaufbau angefangen. Was soll ich sagen, ich glaube, es ist der erste beschwerdefreie Tag bzw. Vormittag seit Langem.“

Viola nach der 1:1 Beratung bei mir

Diese Beratung ist NICHTS für dich, wenn...

du NICHTS an deiner Situation ändern möchtest und du dich nur darüber beschweren möchtest, wie schlecht es dir geht.

Dich mal auszukotzen ist wichtig und darfst du gerne während den Sessions, aber danach bist du bereit etwas für ein glücklicheres Leben mit ruhigem Bauch zu TUN.

du eine Wunderpille oder eine Anleitung von mir erwartest, die deine Verdauungsprobleme über Nacht verschwinden lassen.

Das habe ich nicht (und gibt es auch nicht – so sehr ich mir das wünschen würde)!

Du bekommst hilfreiche und großartige Methoden, mit denen du in der Lage bist, dein Leben glücklich und mit ruhigem Bauch zu führen – wenn du sie anwendest!

… du glaubst, dass wir in den Sessions gemütlich Tee trinken, nett plaudern und sich deine Verdauungsprobleme danach automatisch bessern.

Auch hier gilt: meine Methoden können noch so großartig sein – sie wirken nur dann, wenn du sie anwendest!

Und wenn du das tust, verspreche ich dir, dass du gar nicht weißt, in welchem deiner liebsten Restaurants du dich mit deinen Freundinnen verabreden möchtest, welchen Urlaub du endlich buchen oder welches der Rezepte mit Datteln, Blumenkohl und Linsen, die du sehnsüchtig genau für diesen Tag auf Pinterest gesammelt hast, du als Erstes ausprobieren sollst.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit #1:

Du kannst deine Ernährung zum 17. Mal alleine und ohne Plan umstellen und dich mit Essen, das dir nicht mal richtig schmeckt, zu quälen.

Du kannst weiter herumraten, welche Lebensmittel deinen Bauch zu einem Ballon aufpumpen und dich weiter alleine durch verschiedene, angeblich hilfreiche Ansätze wursteln, wo vielleicht alle paar Wochen mal etwas dabei ist, was dir ein bisschen hilft.

Und wenn du nichts findest, was dir hilft, verschlechtern sich deine Verdauungsprobleme womöglich.

Möglichkeit #2:

Du holst dir mich an deine Seite, weil ich genau weiß, wie du dich fühlst und das alles schon einmal durchgemacht habe und dir deshalb die Abkürzung runter vom Klo und rein in ein Leben mit ruhigerem Bauch und mehr Lebensqualität zeigen kann.

Wenn du bereit bist, deinen Stammplatz auf dem Klo aufzugeben, dann klick jetzt auf den hübschen, roten Button und bewirb dich für einen der wenigen, begehrten Plätze in der 1:1 Beratung bei mir :

Du hast noch Fragen?

Dann schreib mir eine Nachricht. Ich melde mich so bald wie möglich bei dir und beantworte all deine offenen Fragen.

Nun bist du dran!

Rätst du weiterhin herum, welche Lebensmittel dir Probleme machen oder lässt du dir die Abkürzung zeigen? 

Ich freue mich schon auf dich und dir den schnelleren Weg ans Ziel zu zeigen. 

Wenn du bereit dafür bist, dann klick jetzt auf den hübschen roten Button und bewirb dich für einen der begehrten, wenigen Plätze.

Nach oben scrollen
Pin146
E-Mail
Pocket