Kommt dir das bekannt vor ... ?

Hast du keine Lust mehr, ständig Ausschau nach der nächsten Toilette zu halten, wenn du einfach nur entspannt mit deinen Freunden essen gehen willst?


Möchtest du endlich wieder eine größere Auswahl an Lebensmitteln als trockene Reis- und Maiswaffeln? 
Hast du es satt Extra-Wünsche im Restaurant zu äußern, die dir nicht mal richtig schmecken?
 
Hast du es satt dich bei Partys ständig auf den Balkon schleichen zu müssen, damit niemand deine Blähungen bemerkt?

Weglasserei staubige Reiswaffel
Weglasserei trockene Reiswaffel

Nervt es dich, dass du dich den Kollegen nicht spontan zum gemeinsamen Mittagessen anschließen kannst, weil du nicht weißt ob dich danach Bauchkrämpfe und Durchfall erwarten?


Möchtest du beim Einkaufen deinen Korb zum Beispiel auch mal wieder mit saftigen Äpfeln, leckerer Pasta, cremigen Hummus, knusprigem Brot und deiner Lieblingsschokolade füllen?
 
Möchtest du dein Wochenende entspannt am See genießen statt dich mit Bauchkrämpfen auf der Couch zu krümmen? 

Wenn du mindestens drei Mal genickt hast und bereits sämtliche Ärzte in deiner Nähe abgeklappert hast und keiner dir helfen kann, bist du hier richtig!

Dabei möchtest du nicht einmal jeden Tag Burger und Pommes essen. Alles was du möchtest, ist gesund zu essen, mit Freunden unbeschwert im Restaurant zu sitzen, Einladungen freudig anzunehmen, dein Essen zu genießen und vielleicht ab und zu Mal eine Pizza zu essen.

Fragst du dich ...

… ob das zu viel verlangt ist?

… wie du herausfindest, was du verträgst?

… wie du deine Ernährung so umstellst, dass es dir damit besser geht?

… wie du deine Beschwerden deutlich abmilderst?

… wie du mit einer Unverträglichkeit ein glückliches Leben führen sollst? 

Ernährungsberaterin Helen Schenkl aus der Weglasserei

Ich habe einen Weg für mich entdeckt!

Mit diesem Weg habe ich es geschafft, dass ich kaum noch Beschwerden habe und auch mal das essen kann worauf ich Lust habe.

Auf meinem Weg dorthin habe ich viele verschiedene Ernährungsformen ausprobiert und alles über Unverträglichkeiten gelesen, was ich finden konnte.

Dadurch habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Lebensmittel oft Probleme bereiten.

Ich möchte ehrlich zu dir sein:

Der Weg raus aus den Unverträglichkeiten ist nicht leicht. Er braucht Disziplin und Durchhaltevermögen. Aber am Ende wirst du dich wieder wohl fühlen und kannst wieder abwechslungsreicher essen als vorher.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Du kannst weiter herumraten, welche Lebensmittel dir Probleme bereiten und davon träumen, wie es wäre, wenn du wieder essen kannst was du möchtest. 

Oder du lässt jemanden von außen auf deine Situation schauen, der dir die Abkürzung zeigt.

Stell dir vor ...

… du triffst dich mit deinen Freunden am Wochenende zum Burger-Essen und bestellst einen saftigen Burger mit krossen Brötchen, extra Käse und viel Soße. Dazu knusprige Süßkartoffel-Pommes und eine leckere hausgemachte Limo. Du quatschst und lachst unbeschwert mit deinen Freunden ohne ständig nervös nach der Toilette Ausschau zu halten.

Du hast so selten Verdauungsbeschwerden, dass du an manchen Tagen vergisst, dass du eine Unverträglichkeit hast.

Es ist deine Entscheidung.

Weglasserei Burger - eine Ausnahme muss auch mal sein

Wenn du deine Unverträglichkeiten in den Griff bekommen möchtest, dann unterstütze ich dich dabei

Ich helfe dir herauszubekommen, welche Lebensmittel dir Probleme bereiten. Ich zeige dir, wie du es schaffst deine Unverträglichkeit langfristig in den Griff zu bekommen. 

Ich zeige dir, wie du deine verträgliche Ernährung im Alltag umsetzt und wie du dahin kommst, auch mal wieder zu essen, worauf du Lust hast. 

plätze für eine persönliche beratung sind wieder ab januar 2021 frei.
Du möchtest dir einen der wenigen Plätze sichern? Dann schreib mir!

Dann schauen wir, ob wir zusammen passen und was ich für dich tun kann.

Ich zeige dir:

  • Wie du herausfindest, welche Lebensmittel für deine Beschwerden verantwortlich sind.

  • Wie du mit deiner Unverträglichkeit gelassen im Alltag umgehst.

  • Wie du von deinen Beschwert minimierst.

  • Wie du dich wieder wohler fühlst.

Weglasserei FODMAP-armes Gemüse
Weglasserei Vorlage für Ernährungstagebuch

Du bekommst von mir:

  • Eine Auswertung deines Ernährungstagebuch

  • Eine Analyse deines Gesundheitszustands und aktueller Ernährung

  • Einen Schritt-für-Schritt-Plan für deine Ernährung inklusive weiterer Maßnahmen für deine Gesundheit

  • Einen Essensplan für eine Woche mit auf deine Unverträglichkeiten abgestimmten Rezepten

“Helen nimmt sich ausgiebig Zeit vor, während und nach der Beratung, um dich ausgiebig und individuell zu beraten. Dabei strahlt sie mit einem freundlichen Lächeln so viel Wissen aus, dass ich mich vollumfänglich geborgen gefühlt habe. Mit Helen und einem Ernährungstagebuch konnten wir einige Lebensmittel identifizieren, und nach dem Weglassen und reduzieren, haben sich die Beschwerden deutlich verbessert.”

Julius

Meine Erfahrung

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Ernährung und Unverträglichkeiten, weil ich lange schlimme Verdauungsbeschwerden hatte und nicht wusste woher. Ich weiß also, wie du dich fühlst und kann dir zeigen, wie du dort wieder herauskommst. 

Um dir noch besser helfen zu können, habe ich die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit® gemacht.

Helen Schenkl aus der Weglasserei mixt Smoothie

Was “holistisch” bedeutet?

Du könntest auch “ganzheitlich” sagen. Das heißt, dass wir uns nicht nur um deine Ernährung kümmern, sondern auch deine Lebenssituation, den Zustand deines Darms und andere Beschwerden miteinbeziehen. Damit schaffen wir es, dass du dich wieder rundum wohler fühlen kannst. 

So läuft die Beratung ab:

  • Wenn nach dem 20 Minuten-Kennenlern-Gespräch für uns beide alles passt, vereinbaren wir den ersten Termin.

  • Du schreibst für 7 Tage ein Ernährungstagebuch und füllst den Fragebogen aus.

  • Mit Hilfe von Ernährungstagebuch und Fragebogen erstelle ich einen persönlich auf dich abgestimmten Plan, wie wir deine Unverträglichkeiten mit der richtigen Ernährung und Maßnahmen für deine Gesundheit anpacken.

  • Den besprechen wir bei unserem ersten Termin gemeinsam. Außerdem ist Zeit für all deine Fragen dazu.

  • Danach erhältst du von mir eine ausführliche, schriftliche Zusammenfassung als genauen Schritt-für-Schritt-Plan für deine Ernährung und Gesundheit, einen Essensplan und eine individuelle Lebensmittelliste, falls nötig.

Wofür du dich entscheiden kannst:

Alles für einen guten Start

Du bekommst:

  • Eine umfassende Auswertung deines Ernährungstagebuchs und Fragebogens

  • Einen persönlich auf dich und deine Unverträglichkeiten abgestimmten Ernährungsplan für 7 Tage mit Rezepten

  • 2 Beratungen à 60 Minuten (die Zeitabstände vereinbaren wir gemeinsam)

  • Nach jeder Beratung bekommst eine E‑Mail mit einer Zusammenfassung und den nächsten Schritten

  • Bei jeder Beratung erhältst du eine Auswertung deines Ernährungstagebuchs

  • Jederzeit Unterstützung per E‑Mail oder WhatsApp bei Fragen

FÜR NUR 397 €

Intensive Begleitung

Du bekommst:

  • Eine umfassende Auswertung deines Ernährungstagebuchs und Fragebogens

  • Einen persönlich auf dich und deine Unverträglichkeiten abgestimmten Ernährungsplan für 7 Tage mit Rezepten

  • 4 Beratungen à 60 Minuten (die Zeitabstände vereinbaren wir gemeinsam)

  • Nach jeder Beratung bekommst eine E‑Mail mit einer Zusammenfassung und den nächsten Schritten

  • Bei jeder Beratung erhältst du eine Auswertung deines Ernährungstagebuchs

  • Jederzeit Unterstützung per E‑Mail oder WhatsApp bei Fragen

  • Kostenlos: 30 Minuten Abschlussgespräch

FÜR NUR 597 €

Die Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG.

Alle Pakete sind geeignet bei Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Zöliakie, Reizdarm und Allergien — oder einer Mischung daraus. Auch wenn du nicht weiß, welche Lebensmittel dir Probleme bereiten oder du Begleitung während der FODMAP-Diät möchtest, bist du bei mir richtig.

plätze für eine persönliche beratung sind wieder ab januar 2021 frei.
Du möchtest dir einen der wenigen Plätze sichern? Dann schreib mir!

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe mir eine Nachricht. Ich antworte dir so schnell wie möglich, um deine offenen Fragen zu klären.

Nun bist du dran!

Rätst du weiterhin herum, welche Lebensmittel dir Probleme machen oder packst du es endlich an? Ich freue mich schon auf dich und darauf dir die Abkürzung zu deinem Ziel zu zeigen.

plätze für eine persönliche beratung sind wieder ab januar 2021 frei.
Du möchtest dir einen der wenigen Plätze sichern? Dann schreib mir!

Nach oben scrollen
Pin124
E-Mail
Pocket