10 bekömmliche Weihnachtsrezepte bei Unverträglichkeiten und Reizdarm

Volle Transparenz: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link.

Weglasserei Weihnachtsrezepte

Beginnt für dich mit der Vorweihnachtszeit die schlimmste Zeit des Jahres?

Weil du Schokoladenweihnachtsmännern widerstehen musst, die dich mit ihren silber‐bunten Mänteln verführerisch anglitzern. Weil du deine Hände tief in deine Manteltaschen stecken musst, damit sie im Supermarkt nicht nach einer Box mit saftigen Lebkuchen greifen. Und wenn dir das nicht gelungen ist, dann rollst du dich mit Bauchkrämpfen auf dem Sofa ein oder verfluchst sie (und dich) während du auf’s Klo sprintest.

Ja, besinnliche Weihnachtszeit sieht anders aus.

Nämlich mit prall gefüllten Keksdosen, gebrannten Nüssen und cremiger Chai Latte. Ja, auch für dich! Die gibt es alle in verträglich hier in der Weglasserei. Such dir das aus dem Rezepte‐Regal aus, was du möchtest und genieße die Vorweihnachtszeit gemütlich auf dem Sofa oder beim Adventstee mit deinen Freundinnen.

#1 Schwedisch angehauchte Schokobälle — Chokladbollar

FODMAP-arme Schwedische Schokobälle

Diese gesündere Version der schwedischen Schokobälle aus Süßkartoffeln und Haferflocken schmeckt herrlich schokoladig und ist schnell fertig.

Schau dir jetzt das Rezept an

#2 Saftige Gewürzlebkuchen mit einer Geheimzutat

Glutenfreie Lebkuchen dürfen an Weihnachen nicht fehlen. Glutenfreie Lebkuchen backen. Für noch mehr Tipps & Motivation, um deine Nahrungsmittelunverträglichkeit, Lebensmittelunverträglichkeit oder deinen Reizdarm in den Griff zu bekommen, schau auf meinem Blog www.weglasserei.de vorbei. Außerdem findest du leckere und einfache Rezepte. #nahrungsmittelunverträglichkeit #glutenfrei #laktosefrei #fructosearm #fodmap #reizdarm

Du kannst dir Weihnachten ohne Lebkuchen nicht vorstellen? Musst du auch nicht! Diese hier sind lecker saftig. Dafür sorgt eine Geheimzutat, die du sicherlich nicht vermuten würdest (die du aber auch nicht heraus schmeckst).

Schau dir jetzt das Rezept an

#3Gebrannte Pecannüsse mit Salz — Besser als auf dem Weihnachtsmarkt

Karamellisierte Nüsse mit Salz

Wenn du dich nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt traust, weil du dem Duft von gebrannten Mandeln nicht widerstehen kannst, dann brenn dir deine eigenen zu Hause. Falls du Mandeln nicht verträgst, kannst du jede andere verträgliche Nussorte dafür verwenden.

Schau dir jetzt das Rezept an

Weglasserei 4 Wochen Programm

#4 Fluffige Lebkuchen Brownies

Saftige Lebkuchen Brownies als Geschenk

Lebkuchen mal anders: als fluffige Lebkuchen-Brownies. Mit ihren weihnachtlichen Gewürzen sorgen sie für bombastische Weihnachtsstimmung.

Schau dir jetzt das Rezept an

#5 Knuspriger Buchweizen-Spekulatius

FODMAP-arme und glutenfreie Spekulatius

Auch auf Spekulatius musst du mit Unverträglichkeiten nicht verzichten. Roll sie möglichst dünn aus, dann werden sie extra knusprig.

Schau dir jetzt das Rezept an

#6 Doppeldecker Macadamia‐Kokos‐Kekse mit Himbeermarmelade

Glutenfreie und FODMAP-arme Kokos-Hanf-Kekse

Diese Macadamiaträumchen erinnern ein bisschen an Marzipan (schmecken aber nicht so). Mit ihrer fruchtigen Füllung und Schokoüberzug dürfen sie in keiner Weihnachtskeksdose fehlen.

Schau dir jetzt das Rezept an

#7 Weihnachtliche Schokoladen‐ und Lebkuchen‐Pralinen

Laktosefreie Pralinen mit Schokolade und Lebkuchen

Du kennst jemand mit Unverträglichkeiten? Dann schenke ihm diese Lebkuchen- und Schokopralinen in ein hübsches Glas verpackt und mach ihm und seinem Bauch eine Freude.

Schau dir jetzt das Rezept an

#8 Kokos‐Erdmandel‐Kekse

fodmap_arme_kekse_nuss_kokos

Die Erdmandelkekse tauchen gerne in deinen Tee. Aber sie freuen sich auch, wenn sie direkt in deinen Mund wandern und du sie dort verknusperst.

Schau dir jetzt das Rezept an

#9 Cremige Kürbis‐Chai‐Latte

FODMAP-arme Kürbis Chai Latte

Wer braucht schon Glühwein, Punsch und pappsüßen Kakao, wenn du eine cremige Kürbis-Chai-Latte haben kannst? Sie zaubert einen warmen Bauch und verwöhnt dein Genießer-Herz.

Schau dir jetzt das Rezept an

#10 Gefüllte Schokosterne

Fructosearme und glutenfreie Weihnachtsplätzchen aus Reismehl

Du wirst begeistert sein, was für ein Schokogenuss dich mit den geüllten Schokosternen erwartet. Der feine Schokogeschmack der Kekse und die bekömmliche Schokofüllung befördern dich direkt in den Schokohimmel.

Schau dir jetzt das Rezept an

Merke dir die 10 bekömmlichen Weihnachtsrezepte für später auf Pinterest:

Weihnachten mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und Reizdarm kann deprimierend sein. Aber nicht, wenn du verträgliche und bekömmliche Rezepte für Lebkuchen, Kekse und gebrannte Mandeln hast! Für noch mehr Tipps & Motivation, um deine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder deinen Reizdarm in den Griff zu bekommen, schau auf meinem Blog www.weglasserei.de vorbei. Außerdem findest du dort verträgliche Rezepte: FODMAP-arm, glutenfrei, laktosefrei, fructosearm und histaminarm. #lebensmittelunverträglichkeit #fodmap #fodmapdiaet #lowfodmap

10 bekömmliche Weihnachtsrezepte bei Unverträglichkeiten und Reizdarm
10 bekömmliche Weihnachtsrezepte bei Unverträglichkeiten und Reizdarm
Beitrag gepostet in Rezept-Sammlungen, Rezepte, Weihnachten
Nach oben scrollen

Schnapp dir jetzt den kostenlosen Essensplan für eine Woche mit bekömmlichen Rezepten und Einkausliste. 

Melde dich für meine regelmäßigen E-Mails an und erhalte in der ersten Mail den Essensplan. Trag deine E-Mail-Adresse ein und klick auf den rosa Button, dann schick ich ihn dir zu:

Pin59
E-Mail
Pocket