11 bekömmliche Snacks für unterwegs – besser als vom Bäcker

Volle Transparenz: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link.
11 verträgliche Snack Rezepte aus der Weglasserei

Wenn du mit Heißhunger unterwegs bist, zieht dich der Duft aus Bäckereien wie magisch hinein.

Und wir wissen beide, was dann passiert: du kaufst eine Nussschnecke, vertilgst sie sofort und kassierst Verdauungsbeschwerden. Und bist frustriert, dass du die hart durchgehaltene Ernährungsumstellung unterbrochen hast.

Aber nicht, wenn du einen verträglichen Snack in deiner Tasche hast (am besten in eine Dose verpackt, sonst gibt’s eine riesige Sauerei)! Den ziehst du bei Heißhunger mit einem Handgriff heraus (oder zwei – je nach dem wie groß die Tasche ist) und beißt genüsslich hinein während du, unbeeindruckt vom leckeren Duft, an der Bäckerei vorbei schlenderst.

Also, welchen nimmst du?

Snack #1: Müsliriegel ohne Zucker

Müsliriegel ohne Zucker

Eines der beliebtesten Rezepte in der Weglasserei und auch eins meiner liebsten: der Müsliriegel mit Heidelbeerfüllung. Er macht papp satt und lässt jeden Bäckereiduft störend erscheinen.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #2: Herzhafte Reisbällchen

Glutenfreie Snacks aus Reis

Wenn dir nach etwas Herzhaftem ist, dann probier mal diese Reisbällchen. Für unterwegs füllst du das Ketchup am besten in ein kleines Glas oder nimmst dir stattdessen ein paar Gemüsesticks mit.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #3: Fluffige Karottenmuffins

Karotten Muffins glutenfrei für Ostern

Manchmal muss es doch etwas Süßes sein. Diese Muffins sind so fluffig, dass sie fast aus der Bäckerei sein könnten. Sie schmecken aber deutlich besser.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #4: Erdbeer-Energie-Kugeln

Energiekugeln ohne Datteln

Wenn dir mal nach etwas Fruchtigem ist, können die Erdbeer-Energie-Kugeln weiterhelfen. Mit Erdbeeren und Erdmnadeln sorgen sie für himmlich köstliche Süße ganz ohne deinen Bauch zu ärgern.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #5: Knusprige Kokos-Erdmandel-Kekse

fodmap_arme_kekse_kokos_erdmandel

Auch ein beliebtestes Rezept in der Weglasserei und das zurecht: die Erdmandelkekse sind blitzschnell aus wenigen Zutaten gebacken und hüllen deine Wohnung in einen herrlichen Duft.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #6: Schwedisch angehauchte Schokobälle — Chokladbollar

FODMAP-arme Schwedische Schokobälle

Wie wäre es mit einem gesunden Schokosnack? Diese Schokobälle bestehen zum Großteil aus einem Gemüse (ja, du hast richtig gelesen, das ist kein Tippfehler). Sind aber trotzdem süß, sättigend und leicht bekömmlich. Was das Gemüse wohl ist?

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #7: Knusprige Kürbiskern-Cracker

Gesund knabbern - Knusprige Cracker aus der Weglasserei

Wenn wirklich mal etwas zu knabbern brauchst, dann schnapp dir diese Kürbiskern-Cracker. Mit Leinsamen und Buchweizenmehl sind sie wahre kleine Powerpakete gegen die der Heißhunger keine Chance hat.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #8: Hirsebratlinge

Die Hirsebratlinge sind nicht nur ein leckerer Snack: wenn du mal ganz wenig Zeit hast, kannst du dir mehrere zubereiten und sie auch noch zum Mittag- und Abendessen verputzen (und zum Frühstück, wenn du es schon morgens herzhaft magst).

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #9: Karottenkekse mit Kokoscreme-Füllung

Karottenkekse mit veganer Kokosfüllung

Falls dir mal nach einem mit Sahne gefüllten Plunder vom Bäcker ist, dann nimm all deine Willenskraft zusammen und lass ihn dort zurück. Kauf dir dafür lieber die Zutaten für die gefüllten Karottenkekse. Damit holst du dir ein bisschen Plunder- und Sahnegefühl bei dem dein Bauch ruhig bleibt.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #10: Erfrischende Sommerrollen

FODMAP-arme Sommerrollen mit Quinoa

Wenn du gerade eh schon dabei bist, kannst du auch gleich ein paar Sommerrollen mehr rollen. Als erfrischender und sättigender Snack begleiten sie dich gerne bei deinen alltäglichen Abenteuern.

Schau dir jetzt das Rezept an

Snack #11: Schokolade mit Knusperchrunch

Gesunde und glutenfreie Schokolade

Dir haben es eher Schokoriegel als süße Stückchen angetan? Dann wird es Zeit für deine eigene verträgliche Schokolade. Hier bestimmst du was reinkommt und dein Bauch wird es dir danken.

Schau dir jetzt das Rezept an

Merke dir das Rezept für später auf Pinterest:

Diese Snacks sind glutenfrei, lowFODMAP, FODMAP-arm, laktosefrei, fructosearm, ohne Milch, ohne Ei, sojafrei und teilweise nussfrei. Damit sind sie verträglich bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und Reizdarm. Noch mehr Ideen und Motivation findest du auf meinem Blog weglasserei.de
11 bekömmliche Snacks für unterwegs – besser als vom Bäcker
11 bekömmliche Snacks für unterwegs - besser als vom Bäcker
Beitrag gepostet in Rezept-Sammlungen, Rezepte
Nach oben scrollen

Schnapp dir jetzt den kostenlosen Essensplan für eine Woche mit bekömmlichen Rezepten und Einkausliste. 

Melde dich für meine regelmäßigen E-Mails an und erhalte in der ersten Mail den Essensplan. Trag deine E-Mail-Adresse ein und klick auf den rosa Button, dann schick ich ihn dir zu:

Pin74
E-Mail
Pocket