6 erfrischende Eis-Rezepte für empfindsame Bäuche

Volle Transparenz: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link.

Weglasserei Eis Rezepte

Auch ein empfindsamer Bauch braucht bei tropischer Sommerhitze mal eine Abkühlung. Am liebsten im See oder Freibad. Aber wenn du da gerade nicht hin kannst, weil du vor deinem Urlaub noch sieben Projekte abarbeiten musst oder weil du nicht hin möchtest, weil du schon wieder einen Blähbauch hast und aussiehst, als seist du im sechsten Monat schwanger…

Dann erfrische dich doch mit einem leckeren und cremigen, selbst gemachten Eis. Bedien dich hier an der Weglasserei-Rezepte-Theke und such dir deine Lieblingssorten aus:

Cremige Schoko‐Bananen‐Nicecream mit Kekskrümeln

Nicecream aus Bananen mit Cookiestreuseln

Wie wäre es mit cremiger Schoko-Bananen-Nicecream und schokoladigen Kekskrümeln? Du bist nur ein paar gefrorene Bananen von diesem Eistraum entfernt. Am besten du füllst direkt dein komplettes Gefrierfach mit Bananen, dann kannst du dir jederzeit ein verträgliches Eis zaubern. Stopp! Nicht einfach die Bananen komplett einfrieren. Schäle sie vorher und schneide sie anschließend in ca. drei bis vier Zentimeter große Stücke. Alles weitere erfährst du hier:

Schau dir jetzt das Rezept für die Schoko-Bananen-Nicecream mit Schoko-Kekskrümeln an

Fruchtiges Erdbeer‐Bananen‐Eis

Lust auf was Fruchtiges? Ja, erfrischendes Fruchteis kannst du auch mit Fructoseintoleranz essen. Such dir die fructosearme Früchte aus und mach dir daraus ein leckeres Eis! Wenn es Bananen und Erdbeeren nicht sind, dann schmecken aus Blaubeeren oder Papaya. Experimentiere mit deinen liebsten Früchten herum. Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, dann klicke hier:

Schau dir jetzt das Rezept an (das Erdbeer-Bananen-Eis findest du am Ende der Seite)

Ein Sommernachtstraum: Himbeereis im Schokomantel

Gesundes Eis am Stiel bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Reizdarm. Kokos-Himbeer-Limette oder Himbeere in Schokolade. Beide Varianten sind FODMAP-arm, laktosefrei, glutenfrei, fructosearm, vegan, ohne Milch und ohne Ei. Noch mehr FODMAP-arme Rezepte findest du auf meinem Blog www.weglasserei.de Dort findest du außerdem Tipps und Motivation, um deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und deinen Reizdarm in den Griffe zu bekommen. Ich zeige dir, wie du die Ernährungsumstellung angehst. Eine große Portion Motivation gibt es oben drauf.

Bei meiner Oma gab es früher ein Eis, das “Sommernachtstraum” hieß. Ich weiß nicht, ob es wirklich so hieß oder ob meine Oma den Namen erfunden hat. Das war Vanille‐ und Himbeereis mit einem Schokoladenüberzug.

Dieses Eis war mein absoluter Liebling. Manchmal muss ich noch an dieses Eis denken und habe mir einfach eine verträgliche Version ausgedacht, ein Eis-Denkmal, sozusagen. Wenn du auch in die unwiderstehliche Kombi aus Himbeere und Schokolade eintauchen möchtest, dann klicke jetzt auf das Rezept und lass sie dir nicht entgehen:

Schau dir jetzt das Rezept an (den Sommernachtstraum findest du am Ende der Seite)

Erfrischende Frozen‐Joghurt‐Bites mit Beeren

Weglasserei Frozen Joghurt Eis

Wie wär’s mal mit einer etwas anderen Eis-Idee? Zum Beispiel den Frozen‐Joghurt‐Bites. Du hast sie blitzschnell aus Kokosjoghurt und Beeren zubereitet und musst dann nur noch darauf warten, bis sie in der Gefriertruhe zu Eis werden. Ok, ich gebe ja zu, dass nur noch zu warten ganz schön schwer ist! Aber das Warten lohnt sich, denn die Frozen‐Joghurt‐Bites schmecken herrlich beerig und erfrischend.

Schau dir jetzt das Rezept an

Schoko‐Erdnuss-Eis am Stiel

Eis FODMAP-arm Schoko-Erdnuss

Dieser Schoko-Erdnuss-Traum am Stiel haut auch jeden ohne Unverträglichkeit um. Auch hier sorgen wieder Bananen für cremig weiches Eis. Falls du keine Erdnussmus verträgst, kannst du stattdessen Mandelmus oder Erdmandelmus verwenden.

Schau dir jetzt das Rezept an

Erfrischendes Himbeer‐Kokos‐Limetten-Eis

Gesundes Eis am Stiel bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Reizdarm. Kokos-Himbeer-Limette oder Himbeere in Schokolade. Beide Varianten sind FODMAP-arm, laktosefrei, glutenfrei, fructosearm, vegan, ohne Milch und ohne Ei. Noch mehr FODMAP-arme Rezepte findest du auf meinem Blog www.weglasserei.de Dort findest du außerdem Tipps und Motivation, um deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und deinen Reizdarm in den Griffe zu bekommen. Ich zeige dir, wie du die Ernährungsumstellung angehst. Eine große Portion Motivation gibt es oben drauf.

Dieses Himbeer-Kokos-Limetten-Eis ist der Retter bei über 30 Grad. Fruchtig erfrischend schenkt es dir eine kleine Auszeit von der Hitze.

Schau dir jetzt das Rezept an

Merke dir die Eis Rezepte für später auf Pinterest:

Erfrische dich im Sommer mit leckerem Eis - auch mit einer Nahrunsgmittelunverträglichkeit oder Reizdarm musst du nicht darauf verzichten! Ob Nicecream, Eis am Stiel oder Frozen Joghurt Bites. Noch mehr FODMAP-arme Rezepte auf Deutsch findest du auf meinem Blog Weglasserei. Sowie Motivation, um deine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Reizdarm in den Griff zu bekommen. #gesunderezepte #glutenfrei #laktosefrei #fructosearm #lebensmittelunvertraeglichkeit #fodmap #fodmapdiät #fodmaparm #lowfodmap

6 erfrischende Eis-Rezepte für empfindsame Bäuche
6 erfrischende Eis-Rezepte für empfindsame Bäuche
Beitrag gepostet in Rezepte, Süßes
Nach oben scrollen
Pin52
E-Mail
Pocket