7 leckere Frühstücksrezepte für empfindsame Bäuche

Volle Transparenz: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link.

Wie sieht dein Start in den Tag aus? Fällst du hektisch und gestresst vom Wecker aus dem Bett oder gehst du entspannt in die Küche, um dir ein nahrhaftes Frühstück zu zaubern? Die letzte Option ist definitiv die bessere für deinen Bauch. Aber auch wenn bei dir erstens der Fall ist, kannst du mit Frühstück in den Tag starten — dann bereitest du es dir eben am Abend vorher zu, wenn du morgens erst einmal den Schock vom Weckerklingeln überwinden musst. 

Auch fürs Wochenende findest du hier leckere Frühstücksideen. Das sind die Rezepte, die etwas länger dauern. Dass du dafür morgens keine Zeit und keine Geduld hast, kann ich voll verstehen. 

schnelle frühstücksrezepte — auch geeignet zum mitnehmen

Cremiges Oatmeal für Eilige

Wenn’s morgens schnell gehen muss, bereitest du dir deine Haferflocken am besten schon abends vor. Dieses Oatmeal geht ruck zuck! Wenn du es mitnehmen möchtest, gibst du alle Zutaten direkt in ein gut verschließbares Glas. 

Schau dir jetzt das Rezept an

Schokoladen‐Power‐Pudding

Auch diesen gesunden Schokopudding kannst du schon am Vortag in einem Glas vorbereiten und am nächsten Morgen in deine Tasche packen oder schon zu Hause genüsslich löffeln. 

Schau dir jetzt das Rezept an

Frühstück mal anders: Oatmeal‐Riegel mit Heidelbeerfüllung

Perfekt mitnehmen kannst du deine Haferflocken zum Frühstück auch als Müsliriegel wunderbar.

Sie eignen sich auch als Snack für unterwegs in eine Dose gepackt. So kannst du sie in der Arbeit oder der Uni zu Kaffee oder Tee genießen. 

Schau dir jetzt das Rezept an

Grüner Smoothie mit Spinat, Blaubeeren und Banane

Wenn du morgens keine große Mahlzeit brauchst, kannst du deinem Körper mit einem Smoothie wichtige Vitamine und Vitalstoffe liefern. Er wird es dir mit einer extra Portion Energie danken!

Schau dir jetzt das Rezept an

FRÜHstücksrezepte fürs wochenende

Blitzschnelle Pancakes aus Banane und Heidelbeeren

Du hast keine Lust einen Teig anzurühren? Dann zermatsche doch einfach eine Banane, wirf ein paar Heidelbeeren und Leinsamen dazu. Ja, so einfach können Pancakes sein!

Schau dir jetzt das Rezept an

Fruchtige Frühstückspizza mit Beeren und Kokosjoghurt

Langweilt dich dein Müsli jeden Tag?
Dann lass es doch am Wochenende beim Frühstück mal krachen. Ganz wunderbar geht das mit dieser Frühstückspizza.

Ja, du hast richtig gelesen: Pizza geht auch zum Frühstück. Und das gesund und verträglich! 

Schau dir jetzt das Rezept an

Weglasserei Frühstückspizza Rezept

Fluffige Buchweizen Pancakes mit Rhabarber‐Himbeer‐Kompott

Weglasserei Rezept für Buchweizen Pancakes

Am Wochenende darf das Frühstück auch mal gemütlicher und besonders lecker sein.

Was würde sich dazu besser eignen als Pancakes? Diese hier sind aus Buchweizen und überzeugen mit ihrer feinen Zimtnote. 

Schau dir jetzt das Rezept an

Merke dir die frühstücksrezepte für später auf pinterest:

7 leckere Frühstücksrezepte für empfindsame Bäuche
7 leckere Frühstücksrezepte für empfindsame Bäuche
Beitrag gepostet in Rezept-Sammlungen, Rezepte
Nach oben scrollen
Pin242
E-Mail
Pocket